Soka Bau weitet die Bereiche der Unternehmen aus

Wir stellern vermehrt fest, dass die Soka Bau, den VTV noch weiter auslegt, als früher.

Es werden nun Unternehmen mit Mahnnungen belegt, die eigentlich laut VTV gar keine Soka Bau Beiträge zahlen müssten, dazu gehören z.B. das Glaserhandwerk oder die Elektriker.

Hier versucht die Soka Bau verstärkt Betriebe anzuschreiben und diese zu verunsichern. Leider helfen die Steuerberater der Soka Bau in der Weise, dass diese "Glauben" dies sei richtig und melden die Betriebe fälschlicherweise an.

Auch die Heizuungsbauer gehören nicht zur Soka Bau.

Die oben genannten Unternehmen in diesen Bereichen sollten prüfen, ob sie fälschlicher Weise bei der Soka Bau angemeldet wurden. Eine Anmeldung erfolgt bereits mit dem Ausfüllen des Erfassungsbogens, der so gestaltet wurde, dass man nur falsch ausfüllen kann, typisch Soka Bau

Drucken